helpmy

Mit dir gemeinsam hilft HelpMy e.V. den Ärmsten der Armen – weil sie es Gott wert sind!

Wir haben zusammen mit Christen aus anderen Gemeinden einen gemeinnützigen Verein gegründet, der in den Slums von Yangon (Myanmar) tätig ist. Im Rahmen einer seit 2014 bestehenden Kirchenpartnerschaft konnten mittlerweile acht Kindergärten und drei Gemeinden gegründet werden. Außerdem wurden schon 121 Patenschaften vermittelt, damit Kinder zur Schule gehen können. Weiter gibt es einen Sozialfonds und einen Gesundheitsfonds.

Die Jahresversammlung des Vereins fand 2021 in Bergkamen statt. Dazu erschien folgende Pressemeldung.

Alle Infos und aktuellen Meldungen zur umfangreichen Vereinsarbeit, die in den Slums von Yangon einen enormen Unterschied macht, finden sich auf der Vereinswebseite www.helpmyanmar.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit zum Spenden.