Banner neu efg wiedenest

Als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wiedenest gehören wir zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.
Diese offizielle Freikirche ist 1942 aus dem Zusammenschluss von Baptisten- und Brüdergemeinden hervorgegangen.

Wir sind evangelisch, weil wir uns zu Jesus Christus als dem Herrn und Retter der Welt bekennen. Er rettet uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben und macht uns gerecht vor dem lebendigen Gott.

Wir sind freikirchlich und treten für Religions- und Gewissensfreiheit ein. Wir befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Wir sorgen selbst für unsere finanziellen Erfordernisse durch freiwillige Spenden unserer freiwilligen Mitglieder. Bei uns, wird man aufgrund des persönlichen Glaubens getauft. Man wird also nicht automatisch getauft oder Mitglied, sondern muss seine Taufe aufgrund des Glaubens wollen und die Mitgliedschaft beantragen.
Wir bekennen uns zur Glaubensgrundlage der Evangelischen Allianz und arbeiten mit anderen Christen unseres Ortes zusammen.

Wir sind eine eigenständige Gemeinde innerhalb unseres Gemeindebundes und regeln unsere Angelegenheiten selbstständig.

P7093744Kopie