Image Cover 1Als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wiedenest sind wir eine Gemeinschaft von Menschen aller Generationen und verschiedener Nationen, die Jesus Christus lieben, ihm nachfolgen und andere durch Worte und Taten auf die Liebe Gottes hinweisen. Jede/r ist herzlich willkommen. Unsere Vision ist es, Gottes Ehre zu vermehren indem wir nach innen (Reife) und nach außen (Zuwachs) wachsen.

Die Gottesdienste am Sonntag sind Höhepunkte unserer Gemeindewoche. Hier feiern wir gemeinsam Gott durch Anbetung, Verkündigung und Abendmahl. Unsere Gottesdienste werden sonntags in der Regel von über 300 Personen besucht.
Ein weiteres Kennzeichen unserer Gemeinde sind die lebendigen Kleingruppen und Hauskreise während der Woche. Wir möchten eine Gemeinde aus Kleingruppen sein, in denen wir uns gegenseitig im Blick haben und Gemeinschaft erleben.

In der Woche finden viele weitere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im Gemeindehaus statt. Neben dem Mutter-Kind-Kreis gibt es auch ein wöchentliches Seniorencafé und darüber hinaus weitere Angebote für Menschen aus dem Oberbergischen Kreis und dem angrenzenden Sauerland (Nordrhein-Westfalen). Als Gemeinde gehören wir zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Wir sind 1921 aus dem heutigen Forum Wiedenest e.V. heraus entstanden.
In dieser Rubrik stellen wir uns als Freikirche vor. Außerdem unsere Vision und unseren Auftrag, unsere Geschichte, unsere Kriterien, unsere Leitung und unsere Vernetzung. Außerdem erklären wir, wie man bei uns Mitglied werden kann.

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie aber auch „real“ in einem unserer Sonntagsgottesdienste oder in einer der Gruppenveranstaltungen.

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang