2020 05 04 Impuls Kol 4

Macht das Beste aus eurer Zeit

„Verhaltet euch weise und besonnen denen gegenüber, die keine Christen sind. Macht das Beste aus der Zeit, die euch geschenkt ist! Redet mit jedem Menschen freundlich; alles, was ihr sagt, soll gut und hilfreich sein. Bemüht euch darum, für jeden die richtigen Worte zu finden“ (Kolosser 4,5-6; Hoffnung für alle).

Wir waren heute nach langem nochmal auf dem Friedhof. Ich geh nicht oft hin. Vielleicht, weil mir dann wieder bewusster wird, wie endlich mein Leben hier auf der Erde ist und wie kurz im Vergleich zur Ewigkeit. Und dann kommt eigentlich immer die Frage hinterher, wie ich diese „kurze“ Zeit hier gestalte. In Ruhe? In Frieden? In Gelassenheit? Oder in Stress und Hetze? Vielleicht sogar in Streit oder Zwietracht, in Ärger oder Gram? Das wäre schade, denn ich habe nur diese eine Zeit.

Die Worte an die Kolosser sind nicht nur für diese vorbehalten, sie sind auch für uns gedacht. Paulus rät, weise zu sein, freundlich zu sein und das Beste aus der Zeit zu machen. Mit allen Menschen freundlich umzugehen und das richtige Wort zu haben. Vielleicht achte ich in den nächsten Tagen ab und an etwas mehr darauf, wie ich mit meinem Gegenüber umgehe und über welche Dinge ich mit ihm rede. So könnte ich meine Zeit ein Stück weit aufwerten und dies macht sich sicher auch in meiner Zufriedenheit bemerkbar.

Übrigens, in älteren Übersetzungen heißt es: „Kaufet die Zeit aus“. Viel Erfolg und Freude dabei!

Klaus Borlinghaus


Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie aber auch „real“ in einem unserer Sonntagsgottesdienste oder in einer der Gruppenveranstaltungen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

 

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.