Banner Online

 

 

Aktuelle Angebote:

jeden Sonntag um 10:30 Uhr:

Präsenz-Gottesdienst mit parallelem Kindergottesdienst und Livestream-Übertragung.

Hier geht es zu den Terminen der wöchentlichen Gruppen.

2020 04 10 Eli Eli

Karfreitag

Heute ist Karfreitag, eigentlich ja Kreuzigungsfreitag, nur dass es fast niemand mehr ausspricht.
An diesem Tag rief Jesus am Kreuz: „Eli, Eli, Lema sabachthani“, das heißt, „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen“?
Warum musste das so geschehen? Doch nur, weil es der einzige Weg war, dass wir es nicht erleben müssen, von Gott verlassen zu sein. Jesus, der Einzige ohne Sünde, starb an diesem Tag für die Sünden aller. Für deine und meine!
Das ist die Botschaft von Karfreitag!
Und weil wir wissen, dass diese Botschaft an Ostern mit der Auferstehung Jesu ihre Vollendung findet, kann sie uns auch in dieser Zeit einer Pandemie Trost und Zuversicht geben, weil Jesus selbst den Tod überwunden hat. Auch in dieser für viele schweren Zeit verlässt Gott die Menschen nicht. Er sieht das Leid und will Tröster und Helfer sein, er nimmt Ängste und Unsicherheiten weg. Wende dich ihm zu und vertraue auf ihn, denn er will dein Retter sein. Wie gut, das ein Virus das Osterfest nicht auslöschen kann!
Trotz allen widrigen Umständen wünsche ich euch eine gesegnete Zeit.
Liebe Grüße
Klaus Borlinghaus

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie persönlich in unserem Gemeindehaus.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

 

 

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.