Das nächste Jüngerjahr startet im Herbst 2015. Weitere Infos folgen mit dem neuen Flyer. Hier findest du die Infos zum letzten Jüngerjahr.

juengerjahr_FlyerSei dabei, 2014 könnte dein besonderes Jüngerjahr sein!
Wenn du deine Beziehung zu Jesus vertiefen oder intensivieren möchtest, dann melde dich an. Das Jüngerjahr ist für jedes Alter gedacht und es spielt keine Rolle, wie lange du schon Jesus nachfolgst. Du kannst von anderen Nachfolgern profitieren (Mentoring) und dadurch Jesus ähnlicher werden. Denn ihm folgen wir nach. Unser ganzes Leben.

Wie läuft das Jüngerjahr ab?

Du triffst dich 11 Mal, bzw. einmal im Monat, außer in den Sommerferien zu einem Gespräch mit deiner Mentorin/deinem Mentor. Das Gespräch dauert ca. 1,5h. Du bringst die Themen mit, die besprochen werden sollen. Deine Mentorin/dein Mentor stellt dir Fragen und teilt mit dir ihre/seine Erfahrung und Erlebnisse die sie/er auf dem Weg mit Jesus gemacht hat. Grundsätzlich könnt ihr über alle Themen reden, die du mitbringst und auf die du dich mit ihr/ihm einigst. Diese könnten z.B. sein: Beziehungspflege zu Jesus, Heiligung, Umgang mit Sünde, als Jünger/in leben im Alltag, Zweifel, Identität, Sexualität,… Außerdem empfehlen wir dir, ein herausforderndes Buch zu lesen bzw. hören, das ihr ebenfalls gemeinsam besprecht.

Welche Mentorin / welchen Mentor bekomme ich?

Nach Eingang deiner Anmeldung suchen wir aus unserem Team eine geeignete Mentorin/einen geeigneten Mentor für dich raus. Wir schlagen dir die Person vor. An Frauen vermitteln wir eine Mentorin, an Männer einen Mentor. Du kannst dann überlegen, ob du mit dieser Person intensiv arbeiten möchtest. Wenn ja, dann vernetzen wir euch. Wenn nein, dann schlagen wir dir eine andere Person vor.

Wie lange dauert das Jüngerjahr, was kostet es und wie funktioniert die Anmeldung?

Das Jüngerjahr geht von Januar bis Dezember 2014. Wir starten mit einem gemeinsamen Treffen aller Mentees und Mentoren am 09.01.2014, von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr. Außerdem gibt es im Dezember 2014 ein Abschlusstreffen. Das Jüngerjahr kostet für Verdiener €49,- und für Nichtverdiener €29,-. Darin ist das Buch enthalten.

Es gibt die Möglichkeit, sich online anzumelden. Nach Eingang deiner Anmeldung schlagen wir dir eine geeignete Mentorin/einen geeigneten Mentor vor. Ende Dezember 2013 bekommst du noch eine Einladung zum Auftakttreffen am 09.01.2014.

Sonstige Infos

Die Mentoren sind: Helga Afflerbach, Gerhard Babbel, Ele Burhenne, Manuela Deisen, Michael Deisen, Sebastian Göpfert, Daniel Herm, Sabine Jäger, Markus Kalb, Rita Mißmahl, Matthias Schmidt, Benjamin Vorherr

Die Fakten auf einen Blick:

Dauer: Das Kalenderjahr 2014

11 Mentoring-Gespräche je 1,5 h