logo LifelineViermal im Jahr findet der große Jugendgottesdienst Lifeline mit ca. 2000 Jugendlichen in der Burstenhalle statt. Er wird von Lifeline e.V. veranstaltet, einem Zusammenschluss von Leuten aus mehreren oberbergischen Kirchengemeinden.
Termine und Infos gibt es unter www.lifeline-oberberg.de.

KiGo 2 400Zu Beginn des Hauptgottesdienstes um 10:30 sind die Kinder für 10-15 Minuten mit dabei und haben auch einen eigenen Programmteil (Lied, Spiel, Quiz). Danach verlassen die Kinder den Gottesdienst und gehen in die Kindergottesdienste (KidsGo) in die unteren Räume.

Je nach Alter gibt es verschiedene Gruppen. Zur Zeit haben wir zwei Gruppen. Die Minis, für Kinder von 3 Jahren bis 1. Schuljahr und die Maxis, für Kinder vom 2. Schuljahr bis zum 6. Schuljahr. Die Kinder hören biblische Geschichten, spielen Spiele oder basteln.
Ein Höhepunkt ist die jährliche Kindergottesdienst-Weihnachtsfeier im Advent, für alle Kinder und alle Erwachsenen, die von den Kindern gestaltet wird.

Gastkinder sind immer und jederzeit willkommen. Dafür genügt eine kurze Rücksprache mit den Mitarbeitern bei Abgabe der Kinder im Kindergottesdienst. Kinder die länger in den Kindergottesdienst kommen, sollen von ihren Eltern dafür angemeldet werden.

Ansprechpartner für die Kindergottesdienstarbeit ist zur Zeit: Christoph Ley

Mitarbeiter 04a

Hingehen k05

Aktuell findet bei uns kein Abendgottesdienst statt.

Flyerbild GD Konzept

In unseren Gottesdiensten geht es immer um Jesus - um wen auch sonst!

Wir sammeln uns zum Auftanken für die neue Woche: Sammlung zur Sendung!

Unser Hauptgottesdienst findet jeden Sonntag, um 10.30 Uhr statt. Es ist ein Gottesdienst für alle Generationen, besonders für Familien mit Kindern, mit Gesang, relevanter Predigt und Gebet. An jedem 1. Sonntag im Monat feiern wir Abendmahl.
Die Kinder (4-12 Jahre) sind die ersten 10 Minuten mit im Gottesdienst dabei und werden im Programm berücksichtigt. Anschließend gehen sie in den Kindergottesdienst KidsGo in verschiedene Altersgruppen.
Für Eltern mit kleinen Kindern haben wir den Eltern-Kind-Raum mit Sichtscheibe in und Tonübertragung aus dem Gottesdienstraum.
Jeden Sonntag besteht auch die Möglichkeit nach dem Gottesdienst für sich beten zu lassen.
Nach dem Gottesdienst laden wir zu Kaffee und Tee ein.

Das Abendmahl wurde von Jesus vor seinem Tod und seiner Auferstehung persönlich eingesetzt. Wenn wir es feiern, verkündigen wir die gute Nachricht der Rettung von Schuld und Tod. Mit dem Abendmahl ist die Hoffnung auf ein ewiges Leben bei Gott verbunden.

P6200185 300In unserer Gemeinde spielt das Abendmahl generell eine große Rolle, weil es uns immer wieder auf Jesus hinweist. Wir feiern es im Rahmen der  Hauptgottesdienste an jedem 1. Sonntag im Monat morgens und im Rahmen des Abendgottesdienstes an jedem 4. Sonntag im Monat.

An jedem 2. und 4. Sonntag, von 9:30 - 10:15 Uhr, wird das Abendmahl auf die traditionelle Art unserer Gemeindebewegung, im kleineren Rahmen, im Gemeindehaus gefeiert. Diese Feier zeichnet sich dadurch aus, dass sich jeder durch Liedvorschläge, Lesungen, Gebet und Textauslegung daran beteiligen kann.

Außerdem wird das Abendmahl gelegentlich in den Kleingruppen und zu besonderen Anlässen gefeiert.

efgw
Zu unserem Hauptgottesdienst um 10.30 Uhr ist jeder herzlich eingeladen und willkommen.
Parallel zum Hauptgottesdienst morgens gibt es einen Kindergottesdienst für verschiedene Altersklassen.

Wir verkündigen und hören auf Gottes Wort, die Bibel. Wir beten Gott an durch klassische und moderne Lieder.
Wir beten gemeinsam, hören persönliche Berichte und erleben Gemeinschaft.

An jedem 1. Sonntag im Monat feiern wir dabei das Abendmahl im Hauptgottesdienst.

Die Predigten beinhalten relevante Themen oder beziehen sich auf biblische Texte, die aktuell auf das Leben angewandt werden.

Für Eltern mit kleinen Kindern haben wir den Eltern-Kind-Raum mit Sichtscheibe und Tonübertragung aus dem Gottesdienstraum.

Nach den Gottesdiensten trifft man sich zum Kaffee.