KiGo 2 400Zu Beginn des Hauptgottesdienstes um 10:30 sind die Kinder für 10-15 Minuten mit dabei und haben auch einen eigenen Programmteil (Lied, Spiel, Quiz). Danach verlassen die Kinder den Gottesdienst und gehen in die Kindergottesdienste (KidsGo) in die unteren Räume.

Je nach Alter gibt es verschiedene Gruppen. Zur Zeit haben wir zwei Gruppen. Die Minis, für Kinder von 3 Jahren bis 1. Schuljahr und die Maxis, für Kinder vom 2. Schuljahr bis zum 6. Schuljahr. Die Kinder hören biblische Geschichten, spielen Spiele oder basteln.
Ein Höhepunkt ist die jährliche Kindergottesdienst-Weihnachtsfeier im Advent, für alle Kinder und alle Erwachsenen, die von den Kindern gestaltet wird.

Gastkinder sind immer und jederzeit willkommen. Dafür genügt eine kurze Rücksprache mit den Mitarbeitern bei Abgabe der Kinder im Kindergottesdienst. Kinder die länger in den Kindergottesdienst kommen, sollen von ihren Eltern dafür angemeldet werden.

Ansprechpartner für die Kindergottesdienstarbeit ist zur Zeit: Christoph Ley

Mitarbeiter 04a