Banner Online

 

 

efg wiedenest 300Gemeindefest und Eröffnung der Raststation am 03.09.2017

Gottesdienst, Gemeinschaft, Verköstigung, Spiele-Parcours, Luftballonwettbewerb

Am Sonntag, den 03.09.2017, lädt die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wiedenest zum Gemeindefesttag in die Bahnhofstraße 28 ein.

Der Gottesdienst, um 10.30 Uhr, steht unter dem Motto Heimat 2.0. Arne König, aus Bergneustadt, hält die Predigt. Anschließend gibt es Kaffee und  kostenloses Mittagessen.

Ein Höhepunkt ist dann die offizielle Eröffnung der geistlichen Raststation um 14.00 Uhr, am neuen Alleenradweg. Hier wurden in den letzten anderthalb Jahren ein Rastplatz und ein Kinderspielplatz mit vorwiegend ehrenamtlichen Kräften errichtet. Weithin sichtbar ist das große Holzkreuz, aus originalen Wiedenester Bahnschwellen. „Ich bin beeindruckt, was hier geleistet wurde“, so Veit Claesberg, einer der Pastoralreferenten der Gemeinde. „Nun hoffe ich, dass die Raststation und der Spielplatz gut angenommen werden“. Rund um die Eröffnung findet auch ein Sommer-Biathlon statt.

Nach der Eröffnung gibt es von 14.30 - 17.00 Uhr ein Charity-Radeln für Kinder aus der Dritten Welt. Mitmachen kann jeder, der einen Sponsor für seine geradelten Kilometer findet. Anmeldung ist nur und direkt vor Ort möglich.

Rund um das Gemeindehaus eröffnet gegen 14.30 Uhr der Spiele-Parcours für Kinder: Hüpfburg, Kinderschminken, Dosen werfen, Nagelbalken, Pony reiten, Torwand schießen und vieles mehr werden angeboten. Erwachsene kommen bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch oder können sich an einer Basketballanlage austoben. Ein besonders Angebot bietet auch das Café International, in dem Kaffee und Gebäck aus verschiedenen Ländern von ausländischen Mitbürgern angeboten werden.  

Gegen 17.15 Uhr wird das Fest mit einem Luftballonmassenstart offiziell beendet.

Dateien:
pdf.png Flyer Gemeindefest Beliebt
Datum 2017-07-12 Dateigröße 370.22 KB Download 399 Download

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie persönlich in unserem Gemeindehaus.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

 

 

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.