efg wiedenest 300Pressemitteilung Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wiedenest

23.10.2015

Ehe: Teamsport oder Kleinkrieg?

Freikirche Wiedenest lädt im November zum Kabarett und zu drei Themenabenden ein

Der November bringt inspirierende Abende für Paare und solche die es werden wollen. Die Evangelisch-Freikirchliche Wiedenest lädt am Mittwoch, den 04.11.2015, um 20.00 Uhr, zum Kabarettabend unter dem Motto „Leben für Fortgeschrittene“ ein. Ehepaar Hullen (Katharina ist ehemalige Bergneustädterin) beweist mit ihrem genialen Programm, dass die Koexistenz von Mann und Frau nicht nur gute und schlechte, sondern vor allem komische Seiten hat. Der Eintritt kostet 10€ im Vorverkauf und 12€ an der Abendkasse. Die Veranstaltung findet im Gemeindehaus in der Bahnhofstr. 28, in Wiedenest, statt. Karten gibt es beim Einrichtungshaus Werkshagen, bei der Buchhandlung Baumhof oder online (hier klicken)

Eine Woche später, von Donnerstag, den 12.11., bis Samstag, den 14.11.2015, jeweils um 20.00 Uhr, lädt die Gemeinde zu kreativ gestalteten Themenabenden über die Ehe ein. Das Motto lautet „Ehe - Teamsport oder Kleinkrieg?“ Im Programm heißt es: „Paare streiten, reden und werden intim. Manchmal in dieser Reihenfolge und manchmal auch unabhängig voneinander. Aber alle drei Themenfelder sind herausfordernd, besonders wenn man lange zusammen bleiben will. Daher geht es von Donnerstag bis Samstag um Kommunikation, Konflikte und Sexualität in der Ehe.“ Markus und Antje Schäller sind seit über 25 Jahren verheiratet und sind in der christlichen Ehearbeit tätig. Sie wohnen in Sachsen, im Landkreis Zwickau und leiten die Initiative Charakter. Markus Schäller hat seine theologische Ausbildung an der Biblisch-Theologischen Akademie Wiedenest absolviert. Eine Anmeldung für die Abende ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. An den Abenden wird eine Kollekte erhoben.

Dateien:
pdf.png Pressemitteilung vom 15.10.2015 Beliebt