efg wiedenest 300Demenz-Hilfe für Angehörige

Themenabend am 08.09.2015 mit Ilse Müllenschläder (Stadt Bergneustadt)

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wiedenest lädt am 08.09.2015 zum nunmehr dritten Themenabend zum Thema Demenz ein. Referentin ist diesmal Ilse Müllenschläder von der Pflege- und Seniorenberatung der Stadt Bergneustadt. Der Abend findet von 19:30-21:30 Uhr im Gemeindehaus in der Bahnhofstr. 28 statt.

Nach einem einführenden Themenabend 2013 mit der Bergneustädter Neurologin Petra Beller-Hannemann zu Demenz und einer Fortsetzung 2014 mit Seelsorgerin Marie-Luise Riemenschneider zum Umgang mit Demenzkranken geht es in diesem Jahr um Hilfen für pflegende Angehörige durch Beratung, u.a. über Betreuungs- und Versorgungsmöglichkeiten und deren Finanzierung, Pflegezeiten und Freistellungen, Pflegedienste und Pflegeeinrichtungen. Demenz ist nicht nur für die erkrankte Person eine große Herausforderung, sondern auch für ihre pflegenden Angehörigen.

Nach dem Vortrag gibt es Zeit für Rückfragen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 5€. Um Anmeldung, bis Montag, den 09.09., wird gebeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 02261 9130410 (Pastoralreferent Manuel Lüling).

Dateien:
pdf.png Pressemitteilung vom 02.09.2015 Beliebt