efg wiedenest 300Pressemitteilung Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wiedenest

27.08.2015 / Kinder stark machen

Freikirche Wiedenest bietet Erziehungskurs an vier Donnerstagabenden an

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wiedenest lädt Eltern zu einem besonderen Kurs für Kindererziehung ein. Im Programm heißt es: „Eltern haben das Ziel, ihre Kinder stark für das Leben zu machen. Gute Grundlagen dazu bieten neben einer guten Erziehung vertrauensvolle Beziehungen zwischen Eltern und Kindern.“

An vier Donnerstagabenden im September, jeweils von 20.00-22.00 Uhr, können sich interessierte Eltern als Einzelperson oder als Paare fortbilden lassen. Mit Hilfe von Kurzvorträgen und Kleingruppengesprächen wird über folgende Themen nachgedacht:

03.09.: Persönlichkeitsstärke durch emotionale Geborgenheit

10.09.: Persönlichkeitsstärke durch einen gesunden Umgang mit Gefühlen

17.09.: Persönlichkeitsstärke durch Lebens- und Beziehungskompetenz

24.09.: Persönlichkeitsstärke durch liebevolle Grenzen und Konsequenzen.

Die Referenten Heide und Eckhard Goseberg, sind Eltern von vier erwachsenen Kindern und seit 1989 Mitarbeiter von TEAM.F in Lüdenscheid; Eckhard ist dort seit 1992 als Geschäftsführer, Heidi als Tutorin der TEAM.F-Akademie tätig. Beide üben eine gemeinsame Vortrags- und Beratungstätigkeit mit den Schwerpunkten Ehe, Erziehung und Seelsorge aus.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 50€ für Einzelpersonen und 75€ für Paare.

Dateien:
pdf.png Pressemitteilung vom 27.08.2015 Beliebt

Kinder stark machen / Freikirche Wiedenest bietet Erziehungskurs an vier Donnerstagabenden an

Datum 2015-08-28 Dateigröße 18.78 KB Download 397 Download