efg wiedenest internetEinführungsgottesdienst für Michael Leppert

Freikirche Wiedenest begrüßt am Sonntag ihren neuen Jugendreferenten

Am Sonntag, dem 30.11.2014, um 10.00 Uhr, begrüßt die Ev.-Freik. Gemeinde Wiedenest ihren neuen Jugendreferenten Michael Leppert (genannt Mike) mit einem Einführungsgottesdienst. Anschließend sind alle Gäste und Gemeindemitglieder zu einem gemeinsamen Mittagessen geladen. Die Einführungspredigt hält Pastoralreferent Veit Claesberg.

Mike Leppert, 30 Jahre, ist verheiratet mit der US-Amerikanerin Heather Leppert, wohnt in Pernze und hat im Oktober 2014 seine dreijährige theologische Ausbildung an der Biblisch-Theologischen Akademie Wiedenest abgeschlossen. Ursprünglich hat er den Beruf des Schreiners erlernt. Mike stammt aus Süddeutschland und hat mit 18 Jahren zum christlichen Glauben gefunden. Er tritt die Nachfolge von Sebastian Göpfert an, der im Sommer 2014 zur Freien ev. Gemeinde Schalksmühle gewechselt ist.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich betrachte es als Privileg, die vielen Teenager und Jugendlichen der Gemeinde zu einem lebendigen Christsein zu motivieren. Ich darf sie ein Stück ihres Lebens geistlich begleiten“, so Mike Leppert.

In der EFG Wiedenest treffen sich jeden Montag ca. 30 Teenager zum Frazz (Teenagergruppe) und jeden Freitag ca. 50 Jugendliche zum FriZZ (Jugendgruppe). Sonntags findet regelmäßig parallel zum Gottesdienst der Glaubenslehr-Unterricht (Kraftwerk) statt. Informationen zur Jugendarbeit gibt es unter www.frizz-wiedenest.de und unter www.efg-wiedenest.de.

DOWNLOAD: Pressemeldung vom 27.11.2014