Banner Online

Bild1 Icon SeminarInterkulturelle Kompetenz erwerben

Andere Kulturen verstehen und willkommen heißen

Am Samstag, dem 13.09.2014, bietet die Ev.-Freik. Gemeinde Wiedenest einen Seminartag zur Interkulturellen Kompetenz an. Die Inhalte sind wie folgt beschrieben: „Deutschland wird immer internationaler. Menschen aus anderen Ländern und Kulturen bereichern unsere Dörfer und Städte. Sie finden auch Wege in christliche Kirchen und Gemeinden. Aber wie gehen wir auf diese Menschen zu? Wie verstehen wir ihre Kultur? Wie kann man diese Menschen willkommen heißen und mit ihnen zusammenarbeiten? Wie kann man mit ihnen über den christlichen Glauben sprechen? Hier hilft interkulturelle Kompetenz, die in diesem Tagesseminar vermittelt wird.“

Die Leitung des Seminars liegt bei Michael Bronclik, der als Sekretär im Forum Wiedenest e.V., in der Auslandsabteilung arbeitet, und Lore Engelmann, die jahrelang in Tansania gelebt und gearbeitet hat. Außerdem wird ein Team aus einer internationalen Kirche in Herne anwesend sein.

Das Seminar beginnt um 10.00 Uhr in der Bahnhofstr. 28 in Wiedenest und endet gegen 18.00 Uhr. Der Unkostenbeitrag liegt bei 15€, zuzüglich Mittagessen und kann vor Ort bezahlt werden. Um formlose Anmeldung wird gebeten unter gemeindeseminar(at)efg-wiedenest.de oder 02261-920344.

DOWNLOAD: Pressemeldung vom 14.09.2014

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie persönlich in unserem Gemeindehaus.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

EFG Wiedenest
51702 Bergneustadt