ICON16 17

Hallo!

Das Gabencoaching in unserer Gemeinde geht in die dritte Runde.

In dieser Infomappe findest du alles über das einjährige Gabencoaching-Programm 2016/2017. Wir freuen uns, dass du dich dafür interessierst.

Wir fördern in unserer Gemeinde Jüngerschaft. Dies geschieht in ganz verschieden Bereichen und auf vielen unterschiedlichen Wegen. Wir sind von unserer Gemeindevision her herausgefordert - neben dem Wachstum nach außen - auch nach innen zu wachsen. Durch dieses Wachstum wollen wir Gott ehren. Er ist unser Schöpfer und hat uns begabt. Jüngerschaft grundsätzlich ein lebenslanger Prozess. Jesus hat allen Nachfolgern dazu den Auftrag gegeben (Matthäus 28,18-20).

Eine Möglichkeit deine Jüngerschaft gezielt zu fördern ist die Teilnahme am Gabencoaching-Programm. Wenn du in das Coaching einsteigst trägst du auch dazu bei die  Jüngerschaft von anderen zu fördern. Du wirst deine von Gott geschenkten natürlichen und übernatürlichen Begabungen (1Korintherbrief 12) ausbauen und verstärkt ins Reich Gottes einbringen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon Meister oder noch Anfänger in einer der Disziplinen bist. Das Coaching wird individuell auf dich angepasst. Wichtig ist aber, dass du im jeweiligen Bereich erste Erfahrungen hast.

Deswegen wird dich dieses Programm herausfordern und weiterbringen.

Auf den folgenden Seiten stellen wir dir Möglichkeiten vor, in welchen Bereichen du dich fördern lassen kannst. Die vier Bereiche sind:

1. Leitung - mit der Gabe der Leitung dienen

2. Moderation - mit der Gabe der Moderation dienen

3. Musikalische Anbetung - mit der Gabe der Anbetungsleitung dienen

4. Verkündigung - mit der Gabe der Verkündigung dienen

Wir freuen uns, wenn du dich anmeldest. Wir werden unser Bestes geben, um dich so optimal und individuell zu fördern.

Was vielleicht noch wichtig ist: Das Programm ist auf 9 Personen beschränkt. Daher ist eine zügige Anmeldung wichtig.

Manuel LVeitIm Auftrag der Coaches,

Manuel Lüling & Veit Claesberg

Gemeindereferenten

Koordinatoren des Programms

 

Dateien:
Gabencoaching 2016/2017
Datum 2016-07-23 Dateigröße 1.41 MB Download 52 Download
 

 

 

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie aber auch „real“ in einem unserer Sonntagsgottesdienste oder in einer der Gruppenveranstaltungen.

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang