Taufe Flyer Insta

Taufe
Das Neue Testament berichtet, dass sich die ersten Christen aufgrund ihres Glaubens im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen ließen. Auch Jesus selbst fordert zur Taufe auf. Daher taufen christliche Kirchen auch heute noch. In unserer Gemeinde werden Menschen getauft, wenn sie sich freiwillig für die Taufe entschieden haben.

Taufkurs
Für alle, die sich für eine mögliche Taufe interessieren, bieten wir einen Online-Taufkurs an. Hier wird über die theologische Bedeutung der Taufe gesprochen, der Weg zur Taufe erklärt und über Gemeinde­mitgliedschaft nachgedacht. Erst nach der Teilnahme an diesem Kurs entscheidet man, ob die Taufe ein nächster Schritt im Glauben sein könnte.

Taufkurs Teil 1 | Samstag 07.11., 17:00–18:30 Uhr
Taufkurs Teil 2 | Samstag 14.11., 17:00–18:30 Uhr
Taufkurs Teil 3 | Samstag 28.11., 17:00–21:00 Uhr (bei Entscheidung zur Taufe)
Taufgottesdienst | Sonntag 29.11., 10:30 Uhr (wird voraussichtlich wegen der Corona-Einschränkungen verlegt)

Interesse bekommen? Dann melde dich bis zum 05.11.2020 bei Manuel Lüling an!