new size logo efg wiedenest stream

Aktuelle Angebote:

jeden Sonntag um 10:30 Uhr:

Gottesdienst-Livestream

Von Forum Wiedenest:

Kindergottesdienst

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Vor seinem Tod fragen die Jünger, wie sie dahin kommen, wo Jesus hingeht – in das Haus des Vaters. "Ich bin der Weg!", antwortete Jesus. "Ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man nur durch mich. Wenn ihr erkannt habt, wer ich bin, dann habt ihr auch meinen Vater erkannt.“ (Johannes 14,6-7a; Neue evangelistische Übersetzung)

Jesus ist der Weg. Der eine Weg zu Gott. Die Tür zum Haus des Vaters. Das Ticket in den Himmel. Aber wenn Jesus nur das wäre, was hätte ich dann davon, jetzt schon mit ihm unterwegs zu sein? Warum nicht warten bis ich alt bin?

Jesus ist die Wahrheit. Wir leben in einer Zeit, wo Wahrheit eine Frage der Perspektive ist. Jeder darf seine eigene Wahrheit haben. Jeder kann machen, was er will, behaupten, was er für richtig hält, solange er es gut begründet. Wahrheit ist eben Ansichtssache. Aber die Bibel sagt, dass Jesus die Wahrheit ist. Wahrheit ist keine Philosophie, kein Weltbild, keine Theorie. Wahrheit ist eine Person. Eine Person, die durch ihr Leben gezeigt hat, wie Menschsein ursprünglich gedacht war. Eine Person, durch die wir Gott erkennen können.

Jesus ist das Leben. Durch Jesus ist die Welt geschaffen. Durch Jesus ist Leben erst möglich. Und durch Jesus haben Tod und Sünde keine Macht mehr. Er hat das Leben, wie es einmal war, wieder zurückgebracht – in enger Beziehung zu Gott, in ehrlicher und liebevoller Gemeinschaft miteinander, in seiner ganzen Fülle. Und dieses Leben gibt es eben nicht erst im Himmel, sondern eben auch schon hier auf der Erde, wenn wir mit ihm unterwegs sind.

Jesus ist nicht nur der Weg in den Himmel. Jesus ist nicht nur die Wahrheit, die uns Gott erkennen lässt. Jesus ist nicht nur das Leben, durch das wir wieder Gemeinschaft haben können. Jesus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Miri Röhm

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie aber auch „real“ in einem unserer Sonntagsgottesdienste oder in einer der Gruppenveranstaltungen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

 

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.