new size logo efg wiedenest stream

Aktuelle Angebote:

jeden Sonntag um 10:30 Uhr:

Gottesdienst-Livestream

Von Forum Wiedenest:

Kindergottesdienst

Ich bin der gute Hirte

Jesus sagt in Johannes 10, 14-15: „Ich bin der gute Hirt; ich kenne meine Schafe, und meine Schafe kennen mich – so wie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne. Und ich setze mein Leben für die Schafe ein.“ (Neue evangelistische Übersetzung)

„Ich bin der gute Hirt.“ Versorger. Ermutiger. Beschützer. Der gute Hirte kann so vieles sein. Was fällt dir dazu ein, wenn du in diesem Vers liest, wie Jesus von sich sagt, er ist der gute Hirte?

Ich bleibe vor allem an einer Aussage hängen: Meine Schafe kennen mich. Ja, der gute Hirte kann so vieles sein, kann so vieles Gutes tun. Versorgen, ermutigen, beschützen. Aber die Frage ist nicht, ob der gute Hirte das kann. Die Frage ist, ob ich glaube, dass er das tut. Kenne ich den Hirten wirklich? Glaube ich, dass er gut ist? Glaube ich, dass er Gutes mit mir im Sinn hat? Dass er versorgt, ermutigt, beschützt? Oder habe ich eher das Gefühl, dass er mich herumkommandiert, seine Hunde auf mich hetzt, mich in öde Gegenden treibt?

Die Bibel verspricht, dass Jesus der gute Hirte ist. Der gute Hirte, der seine Schafe kennt und sogar sein Leben für sie gibt. Wenn dieser Hirte es nicht gut mit mir meint, wer denn dann? Ich will diesen Hirten kennen – so wie er wirklich ist. Ich will lernen, diesem Hirten zu vertrauen. Ich will glauben, dass er gut ist. Weil er es bewiesen hat: „Ich setze mein Leben für die Schafe ein.“

Miri Röhm

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie aber auch „real“ in einem unserer Sonntagsgottesdienste oder in einer der Gruppenveranstaltungen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

 

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.