2020 06 01 Impuls Anders als gedacht

Anders als gedacht …

Es gibt Situationen in unserem Leben, wo die Dinge nicht nach Plan laufen. Meine Verlobte und ich planen nun seit 1 ½ Jahren unsere gemeinsame Hochzeit, die in 4 Wochen stattfinden soll. Location, Fotograf, DJ und Flitterwochen sind gebucht. Unsere Freunde und Familie sind eingeladen. Hochzeitskleid und Anzug sind besorgt.

Doch vor einigen Monaten dann die Ernüchterung und Enttäuschung: Der Tag, auf den wir nun so lange warten, kann nicht wie geplant stattfinden. Keine Umarmungen zur Gratulation, keine große Feier, Gäste müssen wieder ausgeladen werden… Das war in den letzten Wochen nicht einfach für uns. Warum ausgerechnet jetzt? Warum gerade bei uns? Jene und andere Fragen dieser Art gingen uns durch den Kopf.

Vor einigen Wochen brachte die Elevation Church aus Amerika ein Lied raus, das genau in diese Situation passt. Der Titel dieses Liedes heißt: Graves into Gardens (Gräber werden zu Gärten). Die Hauptaussage dieses Liedes ist, dass Gott verlorengeglaubte Situationen gebraucht, um uns seine Größe zu zeigen, indem er z.B. Gräber in wunderschöne Gärten verwandelt oder Meere sich spalten und zu Autobahnen werden (2.Mose 14)

Gott ist groß und ihm ist nichts unmöglich. Darauf möchte ich vertrauen und voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Auch, wenn wir die Hochzeit nicht wie geplant durchführen können, bin ich davon überzeugt, dass Gott uns einen tollen Tag schenkt, der womöglich besser ist als alles, was wir hätten planen können.

Vielleicht bist du auch in einer ähnlichen Situation, in der nichts nach Plan läuft. Dann bring Gott deine Enttäuschung und deinen Ärger und richte deinen Fokus auf ihn. Vertraue darauf, dass er deine Situation ändern kann!

Link zum Lied: Graves into Gardens

Christoph Ley

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie aufgrund der aktuellen Situation in unserem Livestream Gottesdienst

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

 

 

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.