2020 05 29 Impuls kommt zu mir

Jesus lädt uns ein:

„Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben“ (Matthäus 11,28; Hoffnung für alle).

Die Ruhe, von der Jesus hier redet, ist keine Tatenlosigkeit, keine Langeweile, kein Dahindämmern. Es geht um eine Leichtigkeit, frei von Mühe, Last und Leiden. Es gibt so vieles, was mich niederbeugen will: eigene und fremde Erwartungen, vermeintliche Erwartungen von Jesus, Sorgen und Zwänge …

Ich möchte immer wieder die Einladung von Jesus annehmen, meine Lasten bei Jesus abzuladen und bei ihm Ruhe zu finden – innere Ruhe trotz beunruhigenden Umständen.

Manuel Lüling