2020 05 20 Impuls

Freut euch, was auch immer geschieht; freut euch darüber, dass ihr mit dem Herrn verbunden seid! Und noch einmal sage ich: Freut euch! Seid freundlich im Umgang mit allen Menschen; ´ihr wisst ja, dass` das Kommen des Herrn nahe bevorsteht. Macht euch um nichts Sorgen! Wendet euch vielmehr in jeder Lage mit Bitten und Flehen und voll Dankbarkeit an Gott und bringt eure Anliegen vor ihn (Philipper 4,4-6).

Freut euch! Diese wiederholte Aufforderung, die damals Paulus an die Philipper schrieb, passt auch gut in unsere heutige Gesellschaft.

Mir geht es oft so, dass ich schnell das im Blick habe, was nicht gut läuft. Der Tank vom Auto ist wieder leer ... Die Wohnung muss geputzt werden ...

Doch dabei gibt es so viel worüber ich mich freuen kann. Und das will ich heute tun. Ich will mich freuen, dass ich ein Auto und eine Wohnung habe. Ich will mich darüber freuen, dass ich Freunde und Familie habe. Und meine größte Freude ist, dass ich mit dem Herrn verbunden bin, bei dem ich all meine Sorgen ablegen kann!

Stell dir die Frage: Worüber hast du dich heute schon gefreut? Schreibe 3 Dinge, entweder für dich persönlich, oder hier in die Kommentare rein und lass uns an deiner Freude teilhaben!

Christoph Ley