2020 04 29 Impuls Glück gehabt

Eine Sekunde, in der sich alles hätte verändern können …

In einer Großstadt am frühen Abend. Es ist dunkel, Rushhour.

Neben mir im Wagen ein junger Mann. Wir kommen von einem wichtigen Termin. Ausfahrt aus dem Parkhaus. Von rechts kommt die 2-spurige Hauptstraße um eine Kurve. Vor der Kurve eine Ampel. Alles nicht wirklich gut einsehbar. Man muss die Rotphase der Ampel für die Ausfahrt erwischen.

Rechts kommt nichts. Jetzt raus! In dem Moment im rasanten Tempo auf beiden Spuren ein Wagen, auf der Innenspur ein Mercedes-Taxi.

Vollbremsung von mir. Das Taxi und der Wagen auf der Außenspur jagen vorbei. Wieviel Zentimeter haben da gefehlt – sehr, sehr wenige!

Mein Beifahrer lächelt nachsichtig. Glück gehabt?

Meine Reaktionsschnelligkeit? – Nein! Herr Jesus denke ich, Du hast aufgepasst. Deine Hand war dabei, dazwischen. Wenn uns dieser schwere Wagen mit diesem Tempo erwischt hätte … – Was wäre jetzt?

Zuhause erzähle ich das Erlebnis meiner Frau. Wir erinnern uns: Wie oft sind wir einzeln, als Familie und unsere Kinder bewahrt worden? Wie oft werden wir es gar nicht wissen wann und wo es auch noch geschah?

Haben wir eine Sekunde unseres Lebens in unserer Hand? Wie kann sich doch in einer Sekunde alles total verändern.

Mir fallen Verse aus einem bekannten Choral ein:

„In wieviel Not hat nicht der gnädige Gott über dir Flügel gebreitet ...
Er ist dein Licht. Seele, vergiss es ja nicht! ...“

Amen! Danke Herr!

Thomas Schröder

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie aber auch „real“ in einem unserer Sonntagsgottesdienste oder in einer der Gruppenveranstaltungen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

 

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.