2020 04 26 Impuls Gal 326

„Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus“ (Galater 3,26).

Für viele von uns sind die eigenen Eltern in den letzten Wochen unnahbar geworden im wahrsten Sinne des Worte, weil sie zur Corona-Risikogruppe gehören. Sie fehlen – je länger, je mehr. Sie fehlen im Alltagsnahkampf zwischen Kindern, Job, Haushalt und Erschöpfung. Sie fehlen als Rückhalt und emotionale Sicherheit, auf die immer Verlass war.

Wie gut, dass wir einen Vater im Himmel haben, der auch und besonders jetzt unser starker Rückhalt, unsere zuverlässige Sicherheit ist; der immer nahbar ist und der uns ohne Worte versteht.

Tillmann Klein