2020 04 24 Impuls Sicher ist sicher

Denn wo dein Schatz ist da wird auch dein Herz sein

"Sammelt euch keine Reichtümer hier auf der Erde, wo Motten und Rost sie zerfressen oder Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch lieber Schätze im Himmel, wo sie weder von Motten noch von Rost zerfressen werden können und auch vor Dieben sicher sind. Denn wo dein Schatz ist da wird auch dein Herz sein" (Matthäus 6,19-21).

In Zeiten äußerer Veränderung und Ungewissheit neigen wir doch allzu oft dazu, zunächst unsere Sicherheiten zu sichern, die materiellen natürlich.
Warum? Weil wir doch stark auf das Hier und Jetzt fokussiert sind. Versucht man einmal, etwas weiter in die Zukunft zu denken, also über die Zeit in dieser Welt hinaus, wird doch schnell klar, dass es genau so ist wie Jesus es hier in der Bergpredigt ohne Umschweife ausdrückt. Alles hier auf der Erde ist nicht von langer Dauer. Im einfachsten Fall wird es von Motten oder Rost zerfressen. Im schlimmeren Fall sieht sich sogar in Zeiten der weltweiten Globalisierung plötzlich die ganze Weltbevölkerung in ihrer Existenz bedroht, erst gesundheitlich und dann wirtschaftlich. Jesus sagt: Blickt in die Zukunft, in die Ewigkeit. Wenn wir das tun, dann werden die ach so wichtigen Dinge um uns herum sehr viel relativer. Gerade in diesen Zeiten können wir als Christen den Unterschied machen, den Menschen um uns herum von Jesus weitersagen und so Schätze im Himmel sammeln. Lasst uns diese Zeit nutzen, in der die Menschen nach dem Mehr fragen und ihnen von den Schätzen im Himmel erzählen. Ich wünsche euch Mut und Gelegenheit dazu. Gottes Segen euch!

Klaus Borlinghaus

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie aufgrund der aktuellen Situation in unserem Livestream Gottesdienst

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

 

 

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.