2020 04 13 Impuls Kraft

Die gleiche Kraft lebt auch in uns

Schaut man sich ein kleines zartes Pflänzchen an, das sich im Frühling seinen Weg durch den harten Boden bahnt, kann man es kaum glauben, dass so ein zerbrechliches Geschöpf die Kraft hat, die harte Erde aufzubrechen. Mit noch unermesslich viel größerer Kraft hat Jesus das Grab und den Tod durchbrochen und sich seinen Weg zurück ins Leben gebahnt. Die Bibel sagt, dass die gleiche Kraft, die Jesus vom Tod ins Leben geholt hat, auch in uns lebt!

„Der Geist, der in euch lebt, ist ja der Geist dessen, der Jesus vom Tod auferweckt hat. Dann wird derselbe Gott, der Jesus Christus vom Tod auferweckt hat, auch euren todverfallenen Leib lebendig machen. Das bewirkt er durch seinen Geist, der schon jetzt in euch lebt.“ (Römer 8,11)

Wie unermesslich groß ist die Kraft, die Totes lebendig machen kann! Und in dieser Kraft werden wir nicht nur eines Tages mit Jesus zum ewigen Leben auferstehen – in dieser Kraft dürfen wir schon heute leben! Wer oder was kann und dann noch etwas anhaben, wenn wir diese Kraft in und durch uns wirken lassen?

Miri Röhm

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie aufgrund der aktuellen Situation in unserem Livestream Gottesdienst

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

 

 

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.