Banner Online

 

 

Aktuelle Angebote:

jeden Sonntag um 10:30 Uhr:

Präsenz-Gottesdienst mit parallelem Kindergottesdienst und Livestream-Übertragung.

Hier geht es zu den Terminen der wöchentlichen Gruppen.

2020 04 10 Umsonst ist die Sorge

Was wäre, wenn es nicht geschehen wäre ...?

Vor einigen Jahrzehnten war ich am Karsamstag Nachmittag beim Joggen im Wald. Ich habe noch so ungefähr die Gegend vor Augen, in der ich gerade lief. Plötzlich – aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung, ohne im Voraus darüber nachgedacht zu haben – ein Gefühl der Sorge, fast Angst. Und dann ein Druck, als wenn die gesamte Schöpfung in großer Anspannung den Atem anhielte. Der Gedanke: „Was ist, wenn Er, Jesus, nicht wiederkommt, nicht aufersteht, Gott, der Vater ihn nicht heraus reißt aus des Todes Ketten? Was bleibt dann? Was gibt es dann noch für Hoffnung?“

Dann die Gewissheit: Umsonst die Sorge, Jesus ist ja auferstanden, Er lebt! Gott, der Vater hat ihn doch aus dem Grabe herausgerufen. Damit ist Gottes neue Welt schon in unsere Welt gekommen. Das gilt auch in dieser schlimmen Zeit von Corona. Das leere Grab – es wird an Ostern das Siegel sein, nein, das war es schon vor fast 2000 Jahren auf das Geschehen auf Golgatha.

Sehr seltsam, habe ich damals gedacht, diese Eindrücke – so was ausgerechnet bei mir, ungewohnt, so unvermutet und dann noch beim Joggen – und denke es noch heute. Gott sei Dank – Jesus lebt! Er war, ist und bleibt der Sieger von Golgatha. Der Retter – für dich und für mich.

Thomas Schröder

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie persönlich in unserem Gemeindehaus.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

 

 

EFG Wiedenest
Bahnhofstr. 28
51702 Bergneustadt

-So kontaktieren sie uns

-So finden sie zu uns

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.