efg wiedenest 300Martin Luther, Alpha-Kurs und Zeit zu zweit

Die Freikirche in Wiedenest bietet drei besondere Seminare an

Ab Ende Februar finden in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Wiedenest gleich drei Seminarangebote der unterschiedlichsten Art statt.

Am 28.02. startet das Abendseminar über Martin Luther. An zwei aufeinanderfolgenden Mittwochabenden stellt Wolfgang Klippert, Dozent für Kirchengeschichte an der Biblisch-Theologischen Akademie Wiedenest, Martin Luther vor und zeigt die Bedeutung der Reformation aus freikirchlicher Sicht auf.  Die Teilnahme an diesem Seminar kostet 10€.

Am Donnerstag, den 02.03. startet der Alpha-Kurs. Im Alpha-Kurs geht es um Grundlagen des christlichen Glaubens. An 10 Donnerstagabenden werden vor allen Dingen Fragen gestellt: Wozu sind wir auf der Welt? Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? Ist Glaube nur etwas für Schwache? Wenn es Gott gibt, warum gibt es so viel Leid und Unrecht? ­Was ist so besonders an Jesus? Wo finde ich die Kraft, mich selbst und meine Umgebung zu verändern? Manuel Lüling, Pastoralreferent der EFG Wiedenest und Leiter des Kurses, meint: „Wer zwanglos mehr über den Glauben an Jesus Christus erfahren oder ihn vertiefen möchte, ist hier genau richtig. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.“ Jeder Abend beginnt mit einem gemeinsamen Essen im Gemeindehaus in der Bahnhofstr. 28, in Wiedenest. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ein besonderes Angebot für Paare stellt der Ehekurs „Zeit zu zweit“ dar, der am 08.03. im 2-Wochen-Rhythmus startet. An sieben Abenden können Paare ein gemütliches Essen in angenehmer Atmosphäre genießen, im Laufe des Abends einen interessanten, humorvollen Vortrag hören und die Anregungen im Paargespräch unter vier Augen vertiefen. Die Privatsphäre eines jeden Paares wird respektiert. Es finden keine Gruppendiskussionen statt und keiner wird aufgefordert, mit Dritten über Persönliches zu sprechen. Referenten sind Simone & Gunnar Begerau sowie Manuela & Michael Deisen. Die Teilnahme kostet 70€ pro Paar.

Dateien:
Pressemitteilung 17.02.2017
Datum 2017-02-20 Dateigröße 81.24 KB Download 34 Download

Schön, dass Sie hier gelandet sind!

Auf unserer Homepage stellen wir alle unsere Angebote und unseren Glauben vor.

Gerne begrüßen wir Sie aber auch „real“ in einem unserer Sonntagsgottesdienste oder in einer der Gruppenveranstaltungen.

EFG Wiedenest
51702 Bergneustadt